Harundo Schönes für Garten und Haus

Die Bildhauer

Munyaradzi Jeche

Bildhauer

„Ich beziehe meine Inspiration von dem Menschen und aus meiner unmittelbaren Umgebung. Ich kreiere Skulpturen aus meinem tiefsten Inneren und meine Arbeiten zeigen die Wertschätzung der Shona Kultur und ihrer Werte.“

Munyaradzi Jeche wurde 1976 in Simbabwe geboren und wuchs im ländlichen Gebiet von Chivhu auf.


„Ich beziehe meine Inspiration von den Menschen und aus meiner unmittelbaren Umgebung.“

1995 begann er mit der Bildhauerei als Lehrling des weltbekannten Bildhauers Nicholas Mukomberanwa. 1997 verließ er Nicholas und arbeitete im Team mit einem weiteren respektierten Künstler, Albert Nathan Mamvura.

Vor diesem Hintergrund, seine Ausbildung bei zwei anerkannten Künstlern erhalten zu haben, hat Munyaradzi schnell seine Techniken weiter entwickelt und sein Selbstvertrauen gestärkt. Seit 1998 arbeitet er selbständig und seine Werke wurden unter anderem bereits in Südafrika, Deutschland, Großbritannien, den Vereinigten Staaten von Amerika und in Kanada ausgestellt.

Weitere Artikel